Wer schreibt hier?

Herzlich willkommen bei dieser Webseite. Ich heiße Lorenz.

Im Bereich Social Media finden Sie mich auf Twitter @geschenkpapier, einer freiberuflichen Journalistin aus Hamburg, wo ich als freie Redakteurin für eine überregionale Zeitung arbeite, sowie als freie Journalistin in Großbritannien für meine Heimatzeitung The Observer, die ich für eine Reihe von Zeitungen und Zeitschriften im In- und Ausland geschrieben habe und die viele Artikel über Kryptographie und Datenschutz im Bereich Kryptografie, Kryptographietools und Kryptotechnologie geschrieben habe.

Im Jahr 2015 wurde ich von Frank Cichlau, damals Redakteur bei der Welt, interviewt, in diesem Interview habe ich auf einer Jahrestagung der Deutschen Mathematischen Gesellschaft meine Arbeit "Paper as a Data Store" vorgestellt, das ganze Interview können Sie hier nachlesen, jetzt schreibe ich meine Dissertation über den Einsatz von Digitalkameras zur Datenerhebung und -verarbeitung. 2016 nahm ich am "Invention Day" der Deutschen Mathematischen Gesellschaft in Berlin teil und traf viele interessante Menschen.

Ich habe viel Erfahrung, weil ich in meiner Jugend keine hatte (und ich habe immer noch keine Ahnung, warum, ich habe es gerade erst entdeckt!) und es ist sehr interessant! Ich habe einige Ideen für dich, wie man eine bessere macht, aber ich verspreche nicht, eine große zu machen.... Aber in diesem Blog versuche ich, all die verschiedenen Arten von Papierverpackungen vorzustellen, die du herstellen kannst.... Und ich versuche zu zeigen, wie man auf verschiedene Weise mit ihnen arbeitet.... Der Schwerpunkt dieses Blogs liegt auf der Verpackung von Papier und es ist ein sehr interessantes Thema, weil es viele Aspekte hat.

Mein Ziel

Meine Leidenschaft gilt der Kryptographie und ich interessiere mich seit langem für Sicherheit, konnte durch meine Arbeit am CECS-Projekt einige Dinge entdecken und habe daraus ein wenig Erfahrung in Sicherheit und Kryptographie im Allgemeinen gewonnen, weil ich mein Wissen und meine Erfahrungen mit Menschen im Sicherheitsbereich teilen wollte.

Und jetzt viel Vergnügenauf meiner Webseite.

Lorenz